Petra Hinkl in den Landesvorstand der BayernSPD gewählt

22. Mai 2023

Am 13. und 14. Mai fand in Augsburg der 74. Ordentliche Landesparteitag der Bayern SPD statt. Hierbei wurde auch der Landesvorstand neu gewählt. Auch in den nächsten beiden Jahren wird der SPD-Unterbezirk Ansbach gut im Landesvorstand der BayernSPD vertreten sein. Petra Hinkl aus Heilsbronn, Leitung des Bereichs „Wohnen“ bei Diakoneo in Bruckberg, wird die Interessen der Region als Beisitzerin vertreten.

„Ich bin wirklich froh, dass wir weiterhin eine Stimme aus dem Unterbezirk Ansbach im Landesvorstand haben“, erklärt die Unterbezirksvorsitzende Kathrin Pollack. „Es ist wichtig, dass unsere Region in diesem Gremium präsent ist und ich freue mich, dass unser Vorschlag so viel Zustimmung bei den Delegierten gefunden hat. Das ist bei der Vielzahl der Bewerber keineswegs selbstverständlich und zeigt, dass wir mit der richtigen Person angetreten sind. Petra ist schließlich seit Jahren unter anderem durch ihre Arbeit als Stellvertretende Bezirksvorsitzende, als Ortsvereinsvorsitzende und als Mitglied des Unterbezirksvorstands bekannt. Dass sie nun auch im Landesvorstand mitwirkt, schlägt eine Brücke über alle Ebenen der Landespolitik und bietet hervorragende Voraussetzungen für eine starke politische Arbeit in der Region.“

Teilen