Harry Scheuenstuhl stellt sich vor - SPD-Kandidatur für Bundestagswahl 2021

Harry Scheuenstuhl

13. Oktober 2020

Bei der Sitzung des SPD-Unterbezirksvorstands am 9.10. präsentierte sich der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Harry Scheuenstuhl dem Gremium als Bewerber für die Bundestagskandidatur 2021 im Wahlkreis Ansbach. Die anwesenden Vorstandsmitglieder zeigten sich erfreut, dass mit ihm ein erfahrener und kompetenter Politiker zur Verfügung steht, der bereit ist, einen Wahlkampf mit vollem Einsatz zu bestreiten, und mit dem die SPD gute Chancen hat, ab 2021 wieder einen Abgeordneten zu stellen.

Der 58-jährige Umweltingenieur aus Wilhermsdorf, der seinen Zweitwohnsitz in Rothenburg hat, war von 1996-2013 Bürgermeister seiner Heimatgemeinde und anschließend bis 2018 Mitglied des Bayerischen Landtags. Soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz nannte Scheuenstuhl als zwei wichtige Schwerpunkte. Außerdem sei es sein Ziel, dass Deutschland eine Politik betreibt, die für den Weltfrieden arbeitet, damit weniger Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden oder fliehen müssen.